Die letzten drei Einsätze
03/2023-07/2023 Evotec SE
Tätigkeiten:

Freier Dienstleister in der Buchhaltung. Es war geplant, die Aufgaben der Festangestellten im Bereich der Kreditorenbuchhaltung temporär zu übernehmen, damit ein Überstundenabbau erfolgen kann. Die Evotec teilt sich in unterschiedliche Tochterunternehmen auf. Im Rahmen des Projektes war ich für einen Teil der Evotec SE zuständig. Hierzu gehörte die Bearbeitung der E-Mail-Postfächer, die Bearbeitung der physischen Eingangsrechnungen sowie die Bearbeitung der Mahnungen. Für die Buchung der Eingangsrechnungen war eine enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf notwendig.

Eingesetzte Technologien:

IFS, Outlook, Microsoft Excel
08/2022-02/2023 Survitec Service & Distribution GmbH
Tätigkeiten:

Freier Dienstleister in der Buchhaltung. Dadurch, dass drei Mitarbeiter/-innen kurz hintereinander das Unternehmen verlassen haben, bestand akuter Personalbedarf. Nach dem Know-How-Transfer wurden die Aufgaben der scheidenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen. Dazu gehörten die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, das Erstellen von Zahlläufen und die Auswertung von Neben- und Hauptbuchkonten.
Parallel wurde bei den Monatsabschlüssen unterstützt. Mahnungen und Rückfragen bearbeiten. Die Dokumentenverwaltung im Microsoft Explorer bereinigen. Unstimmigkeiten auf den Kontokorrentkonten klären und korrigieren.
Parallel wurden Ablaufprozesse für die neu akquirierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickelt. Ein zusätzlicher Interimer hat bei den Monatsabschlüssen und Auswertungen unterstützt. Final wurde eine Mitarbeiterin von der Zeitarbeit fest
übernommen, die ich bis zu meinem Ausscheiden betreut hatte.

Eingesetzte Technologien:

IFS, Outlook, Microsoft Excel
03/2022-07/2022 GEFO Gesellschaft für Oeltransporte mbH

Tätigkeiten:

Freier Dienstleister in der Buchhaltung. Eingangsrechnungen bearbeiten, Zahlläufe erstellen und Sachkonten auswerten. Controlling-Analysen für die Fachabteilungen in Excel erstellen. Mahnungen und Rückfragen bearbeiten. Die Dokumentenverwaltung im Microsoft Explorer bereinigen.

Eingesetzte Technologien:

Navision, Outlook, D3, Microsoft Excel

Kundenbereich
Kundenbereich
24-Stunden-Hotline: 0151/ 74 46 74 37
E-Mail: Kontakt@DAL24.eu
Alle Rechte vorbehalten. Details unter Impressum.